Unsere Kunden

splendid Arbeiten heißt, branchenübergreifend zu arbeiten, dadurch entstehen Synergien, ungeahnte Perspektiven und Möglichkeit.

Unsere Kunden sind Menschen, die vor Menschen stehen. 
Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte, Zielgruppen von Ausbilder/innen bisZahntechniker/innen und Gruppengrößen von 1-180 Personen bestimmen dabei unser gemeinsames Arbeiten, Trainieren und Entwickeln. 
Unter anderem sind das ... 

  • Ärzte/innen
  • Lehrer/innen
  • Schulleiter/innen
  • Ausbilder/innen   
  • Praxispersonal
  • (Stations-)Leitungen
  • Berater/innen
  • Projektmanager/innen
  • Trainer/innen
  • Führungskräfte
  • Professoren/innen
  • Teamleiter/innen
  • Juristen/innen
  • Referenten/innen
  • ...


Wir arbeiten in den Branchen und Bereichen zu unterschiedlichen Themen ...

Handel und Industrie

Aus- und Weiterbildung der Ausbilder/innen und Trainer/innen, Zeit- und Selbstmanagement, Telefon-Training, Gesprächsführung, Verkaufen, Führen und Leiten, Projektmanagement

Handwerk

Projektmanagement, Gesprächsführung, Ausbildungsmethoden, Störungen meistern, Präsentationstraining

Dienstleistern

Train the Trainer, Kreativitätstechniken, Teamentwicklung, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation, Umgang mit Störungen und Konflikten, Führen und Leiten, Projektmanagement

Öffentliche Verwaltung

Dozentenschulungen und Ausbildung der Ausbilder, Didaktische Beratung, Projektmanagement, Gesprächsführung, Präsentieren und Moderieren, Umgang mit Störungen, Selbst- und Zeitmanagement

Akademien

Seminarmethoden, Gesprächsführung, Stoffreduktion und Strukturierung, Medieneinsatz und Visualisierung, Tandem-Teaching, Präsentationstraining, Zeitmanagement 

Schulen

Gute gesunde Schule, Selbst- und Zeitmanagement, Besprechungskultur, Motivationstechniken, Unterrichtsmethoden/Innere Differenzierung, Führen und Leiten von Teams und Projektgruppen, Stärken stärken, Umgang mit Störungen

Hochschulen

Projektmanagement, Seminarmethoden, Mediengestaltung, Präsentieren/Lehrvortrag, Seminarvorbereitung und Stoffreduktion, Prüfungen planen, durchführen und beurteilen, Bologna-Prozess, Transferprozesse, Gründungsmotivation, Gesprächsführung

 

 

Haben Sie Fragen, oder wünschen Sie weitere Informationen?

Ihre Nachricht
captcha