Lerne, es selbst zu tun:

4.0 – Die neue Arbeit und das neue Lernen – Methoden und Techniken für mehr Zukunftsfähigkeit

Ihre Beute

In diesem praxisorientierten splendid Workshoptag lernen Sie die Voraussetzungen und Besonderheiten der Arbeit 4.0 bzw. des Lernens in dieser „neuen“ Welt kennen.

Sie entwickeln und / oder hinterfragen Ihre individuellen Strategien und Techniken im Umgang damit und professionalisieren Ihre Methoden und Vorgehensweisen – und dies sowohl in Ihrer Rolle als Führungskraft/Teamleiter/Personaler als auch als Trainer/Moderator/Ausbilder.

Sie kennen die Vor- und Nachteile verschiedenster Techniken und können diese facettenreich und zielorientiert variieren. Sie verfügen über das Handwerkszeug eines professionellen Mitgestalters und Neudenkers der Zukunft. 

Unsere Inhalte

• 4.0 – Verändertes Arbeiten, Neues Lernen?
  • Eine Bestandaufnahme
  • Der Einzelne im Veränderungsprozess?
  • Meine MitarbeiterInnen, meine TeilnehmerInnen im Blick
  • Alter Wein in neuen Schläuchen?
  • Kompetenzen und Ziele in der schönen neuen Welt
  • Mut tut gut?
  • Strategien und Techniken zur Kompetenzentwicklung am Arbeitsplatz und im Training
  • Freude und Heiterkeit auf allen Wegen?
  • Mit Techniken, Tipps und Tricks zur Selbstmotivation in digitalen Zeiten
  • Spontaneität weiter als Schlüssel?
  • Sich selbst und andere immer wieder (zurück) auf den Weg bringen

Unsere Verantwortung

Wir ermöglichen Ihr Lernen, im Mittelpunkt des handlungsorientierten Lernprodukts steht Ihre Aktivität. Kurzimpulse, Lernteams und Praxisanwendungen fördern Ihr konkretes Training von Techniken und Methoden. So gelingt Ihre aktive Auseinandersetzung und Reflektion mit den Inhalten und Tools. 

Ihre Trainerin

Das Kleingedruckte

Termin: 21.09.2018, 9.30 - 16.00h 
Ort: splendid-akademie, Schlesische Str.29/30, Aufgang i, 10997 Berlin

Preis: 1 Tag Lernvergnügen für 200 € (netto) bzw. 238 € inkl. Mehrwertsteuer
Gruppenpreise für Firmenkunden, bitte auf Anfrage

Neben Ihrem Lernvergnügen sorgen wir auch für Ihr leibliches Wohl mit Mittagsimbiss sowie Obst und Getränken.

Noch Fragen?

Gerne sind wird für Sie da, bitte sprechen Sie uns gerne an.

180921_4.0 – Die neue Arbeit und das neue Lernen

Meine Anmeldung zum Training "4.0 – Die neue Arbeit und das neue Lernen"
Termin